Schriftgröße: Kleiner Reset Größer

Aktion „Weihnachtsbaumschmücken“ beim toom-Baumarkt

Seit einigen Jahren kooperiert die toom-Baumarkt-Gruppe bundesweit mit der Lebenshilfe. Erklärtes Ziel ist es, die  Inklusion in der Gesellschaft zu fördern durch Information  und gemeinsame Aktionen. Besonders wertvoll erscheint uns, dass an einigen Standorten auch  Werkstattaußenarbeitsplätze sowie Praktikumsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen wurden.

Wir vom Rendsburger Lebenshilfe-Verein haben seit dem Frühjahr 2016 guten Kontakt zum hiesigen toom-Baumarkt, der uns wirkungsvoll in unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Am 9. Dezember hieß es „Baumschmücken und Gutes tun“. Die Mitarbeiter hatten für uns einen schön dekorierten  Stand im Baumarkt aufgebaut, an dem wir Flyer und anderes Infomaterial verteilen und mit den Kunden ins Gespräch kommen konnten. Ausliegende Motivkarten konnten ausgefüllt und dann eine Weihnachtsbaumwand geklebt werden. Pro aufgeklebter Karte unterstützt toom die lokalen Partnerschaften der Lebenshilfe mit 50 Cent.

Dank der fleißigen und erfolgreichen Mithilfe von Achim und Waldemar gelang es uns, den Tannenbaum reichlich zu schmücken, sodass sowohl wir als auch die toom-Leitung mit dem Erfolg sehr zufrieden waren.